Alltag

Sommer, Sonne, Sonnenschein… Unser Wochenende in Bildern

Seit langem lese ich das „Wochenende in Bildern“. Viele tolle Familienblogs wurden mir dadurch bekannt und ich freue mich jede Woche aufs Neue auf die schönen Bilder und Erlebnisse. Und jetzt darf auch ich endlich ein „Wochenende in Bildern“ präsentieren. Hier kommt ein ganz normales Wochenende bei Familie Erdbeerpause 🙂

Samstag

20170708_063736

Samstag morgen 06:30 Uhr. Wow…das ist bei uns ja schon fast ausschlafen. Der kleine Wirbelwind weckt die ganze Familie, was dem großen Bruder nicht wirklich gefällt, denn der hätte gerne noch etwas länger geschlafen (ich auch). Der Liebste geht mit beiden Kindern runter zum Dorfplatz, denn es ist Kirwawochenende und da gibt es Kirwaküchel.

Währenddessen bereite ich das Frühstück vor.

20170708_073121

Hmm…Lecker!

20170708_073558

Nach dem Frühstück wird der Liebste abgeholt. Für ihn geht es heute auf eine Baustelle. Während ich die Küche aufräume, wird am großen Tisch geknetet

20170708_083641

Und dann brechen auch wir drei auf. Der große Bruder braucht dringend neue Gummistiefel für den Kindergarten.

20170708_094725

Der kleine Wirbelwind liebt Schuhe und probiert nacheinander einige Modelle an, aber letztendlich hat sie doch ihre eigenen am Liebsten.

Im Anschluss fahren wir in die Stadt. Ich werde überredet nur ganz kurz und natürlich nur zum schauen, in einen Spielzeugladen zu gehen. Naja…ich sollte es besser wissen. Am Ende haben wir zwei Schwimmbadartikel gekauft und der große Bruder ist etwas traurig, weil ihm so viel gefallen hätte. Aber heute gibt es kein Spielzeug.

20170708_111212

Dafür aber Eis!

Das versöhnt ihn etwas und ist bei diesen Temperaturen (32 C) genau das Richtige. Vollgekleckert und zufrieden geht es wieder nach Hause. Der kleine Wirbelwind braucht dringend Schlaf und ich schaffe es gerade so, bevor sie im Auto einschläft.

Am Nachmittag werden die Kinder von der Oma abgeholt. Darauf freuen sie sich schon den ganzen Tag. Die Zeit bei der Oma ist immer etwas ganz besonderes. Und ich muss gestehen, dass auch ich diese seltenen Momente sehr genieße. Ich habe einiges vor bevor die Kinder wieder kommen.

20170708_173016

Zuallererst backe ich ein Brot für heute Abend. Ich war mir nicht ganz sicher ob es gelingt, aber es sieht ganz gut aus.

Ich koche Rote Beete ein.

20170708_182229

Danach geht es raus in den Garten. Die Pflanzen müssen gegossen werden und eine Blume wird umgetopft.

20170708_174539

Die Kinder sind wieder zurück und sind ganz schön müde. Sie waren mit der Oma auf dem Spielplatz. Es reicht nur noch für ein schnelles Abendessen und ein Gute-Nacht-Buch. Der große Bruder hat sich für „Zilly – Die Zauberhexe“ entschieden.

20170708_201545

Wirklich vorlesen geht aber leider nicht, da der kleine Wirbelwind einfach schon zu müde ist. Daher nur kurz durchblättern und ich bringe beide ins Bett.

Der Liebste kommt erst später wieder. Wir sitzen noch etwas gemeinsam auf der Terrasse und berichten uns gegenseitig von unserem Tag.

Sonntag

20170709_083003

Ein Blick aus dem Fenster! Die Sonne scheint und ich durfte heute etwas länger schlafen. Die Kinder haben schon gefrühstückt. Nach einem kurzen Morgenkaffee machen wir uns direkt auf den Weg an den See.

IMG-20170709-WA0001

Die beiden haben viel Spaß im Wasser, wenn es auch nicht immer so harmonisch zuging wie auf diesem Foto. Eher im Gegenteil! Es gibt heute viel Streit und der große Bruder wird mehrere Male heftig gebissen.

Wieder zu Hause angekommen sind die Kinder total erledigt. Vor dem Abendessen spielen wir noch gemeinsam Playmobil.

20170709_212803

Das ging einigermaßen gut und wir kamen ohne große Streitereien aus.

Draussen ist es nicht mehr so heiß, also gibt es Abendessen auf der Terrasse.

Am Ende des Tages sind die Kinder sehr müde und schlafen schnell ein. Ich räume noch auf und richte Brotzeit und Frühstück für morgen her, denn da geht es wieder in die Arbeit und den Kindergarten.

Ich wünsche Euch eine schöne Woche!

Eure

Lila♥

P.S. Noch mehr Wochenenden in Bildern könnt ihr bei Geborgen Wachsen sehen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s