Alltag

Familienfeier, Rotznase und schlaflose Nächte – Unser Wochenende in Bildern

Dieses Wochenende war geprägt von zwei Geburtstagen in der Familie, viel Kuchen und leider auch einer Rotznase die den kleinen Wirbelwind ganz schön geärgert und uns schlaflose Nächte bereitet hat.

Samstag

Morgen 08:30 Uhr! Die Nacht war nicht so toll und ich durfte etwas ausschlafen. Der Liebste ist mit den Kindern unten im Wohnzimmer und ich kann mich in Ruhe fertig machen.

20170715_082950

Dazu brauche ich gar nicht viel und bin auch ratzfatz fertig. Mein ganzes Make Up passt in diese kleine Tasche.

Ein großes Samstagfrühstück fällt heute leider aus. Die Kinder haben schon mit dem Papa gefrühstückt und spielen bereits. Also trinken wir beide noch einen Kaffee zusammen und besprechen dabei den Tag.

20170715_084431

Der Liebste hat heute morgen Toffifeeaufstrich gemacht – So lecker!!

Anschließend machen wir einen kleinen Spaziergang zum Dorfladen. Die Oma hat heute Geburtstag und wir benötigen noch eine Kleinigkeit. Auf dem Weg dorthin kommen wir an den Hühnern vorbei. Vor allem dem kleinen Wirbelwind ist es sehr wichtig kurz „Hallo“ zu sagen.

 

Mittags sind wir mit der Oma und dem Onkel beim Griechen essen. Davon gibt es leider keine Bilder – altes Handy und schlechte Beleuchtung vertragen sich nicht besonders gut. Die vegetarische Auswahl war, wie gewohnt, wirklich sehr gering, aber in den Vorspeisen wurden wir fündig und sind somit auch alle satt geworden.

Der große Bruder und der kleine Wirbelwind sind heute nicht besonders gut drauf und streiten sehr viel. Vor allem der Kleinen scheint es nicht gut zu gehen. Sie ist sehr anhänglich und weint heute viel.

Damit die Kinder sich noch etwas austoben können gehen wir abends noch eine Runde auf den Spielplatz.

20170715_172516

Der kleine Wirbelwind überrascht mich immer wieder. Sie klettert überall rauf und ist dabei wirklich sehr geschickt. Dabei scheint sie keine Angst zu haben. Dafür ich umso mehr! Aber ich halte mich zurück und greife nicht ein – auch wenn es schwer fällt.

Während die Kinder bereits tief und fest schlafen, backe ich noch schnell einen Kuchen für morgen. Denn da steht bereits der nächste Familiengeburtstag an.

20170715_204324

Pfirsich-Quark-Kuchen!

Sonntag

Es war eine furchtbare Nacht. Der kleine Wirbelwind hat eine ganz schlimme Rotznase und musste nachts viel weinen. Was ihr genau Schmerzen bereitet hat weiß ich nicht, aber sie hat immer wieder „aua“ gerufen. Wir haben kaum geschlafen und fühlen uns völlig gerädert.

 

20170716_092747

Beim Morgenkaffee suche ich nach Homöopathischen Mittel gegen die Erkältung der Tochter. Bisher scheint es hauptsächlich die Nase zu sein, die sie stört. Sie isst und trinkt gut, also mache ich mir nicht all zu viele Sorgen. Vielleicht kann ich einen bevorstehenden Infekt noch gut abfangen, also beginne ich mit Globuli und Vitamin C.

Nach dem Frühstück machen wir uns mit den Fahrrädern auf zum Flugfest.

20170716_103821

Der große Bruder passt eigentlich nicht mehr wirklich gut in den Fahrradanhänger, aber mit dem Selberfahren will es bisher auch noch nicht so gut klappen. Weil der Weg nicht weit ist geht es ausnahmsweise nochmal so.

 

Auf dem Flugfest gibt es viel zu sehen und die Kinder finden es klasse. Vor allem diese Seifenkiste hat es ihnen angetan. Ich wäre lieber im Hubschrauber mit geflogen…naja vielleicht mag ja nächstes Jahr einer von beiden mit fliegen. Leider können wir nicht so lange bleiben, da wir nach dem Mittagessen gleich weiter auf einen Geburtstag müssen.

20170716_133048

Mittags gibt es ein schnelles Essen. Selbstgemachte Pommes aus dem Ofen, Karotten-Kartoffel-Puffer und Kräuterquark.

Dafür gibt es nachmittags bei der Familie ein großes Kuchenbuffet.

 

20170716_161652

Die Kinder lieben es dort. Ein großes Grundstück, überall Felder und Wald und vor allem ganz viel Freiheit. Es wird getobt, verstecken gespielt und sehr viel gelacht. Auch für uns bedeutet das ein bisschen Auszeit, da sich sehr gut um die Kinder gekümmert wird.

Abends sind die Kinder sehr müde und schlafen ganz bald ein. Ich stelle mich auf eine unruhige Nacht ein, da der Schnupfen der Kleinen wieder etwas schlimmer war.

20170716_214204

Ich hoffe das reicht und wir kommen damit gut durch die Nacht.

Eure

Lila♥

P.S. Weiter „Wochenende in Bilder“ findet ihr auf Geborgen Wachsen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s