Muttergefühle

Was ich meinen Kinder mit auf den Weg geben möchte (Blogparade)

Ann-Kathrin von Munchkins Happy Place ruft zur Blogparade „Was ich meinem Kind mit auf den Weg geben möchte“ auf. Ein Thema mit dem sich wohl die meisten Eltern in irgendeiner Art und Weise beschäftigen. Auch ich habe mir schon oft darüber Gedanken gemacht, was ich meinen Kindern für ihr Leben wünsche und was ich dazu beitragen kann. Daher mache ich wirklich sehr gerne bei dieser Blogparade mit.

dennsiesinddiezukunft-1-700x510

Meine Kinder sind das Beste was mir passieren konnte. Ich wünsche Ihnen vor allem viel Freude, Glück und Liebe für ihr gesamtes Leben.

Darüber hinaus möchte ich ihnen folgendes mit auf den Weg geben:

Authentizität

Seit authentisch! Bleibt wie ihr seid! Bleibt euch und euren Werten treu. Verbiegt euch nicht für andere. Verstellt euch nicht, macht euch nichts vor. Ihr seid perfekt, so wie ihr seid! Diese Welt braucht mehr „echte“ Menschen!

Dankbarkeit

Vergisst nicht, dass ihr großes Glück mit eurem Leben habt. Seid dankbar für eure Gesundheit, dafür, dass ihr nicht hungern müsst und dass ihr ein Zuhause habt. Nichts im Leben ist selbstverständlich! Den meisten Menschen auf dieser Welt geht es deutlich schlechter als euch.

Optimismus

Verliert nicht eure kindliche Leichtigkeit! Glaubt an das Gute und verzagt nicht in schlechten Situationen! Mit ein bisschen Optimismus und einem Lächeln auf den Lippen schafft man oft die größten Hürden!

Achtsamkeit

Seid achtsam! Achtet auf eure Mitmenschen. Helft anderen, wenn sie in Not sind. Setzt euch für Schwächere ein! Achtet die Natur! Wir gehen viel zu sorglos mit unserem Planeten um. Kümmert euch um eure (Um)welt! Es ist eure Zukunft!

Toleranz

Seid tolerant! Verurteilt niemanden aufgrund seines Aussehens, Charakters, Herkunft etc. Wir alle sind Menschen! Das ist das einzige was zählt. Setzt euch für eine tolerantere, offenere Welt ein!

Folgt eurem Herzen!

Das ist wohl, das allerwichtigste was ich euch mit auf den Weg geben möchte. Denn ich bin mir sicher, wenn ihr eurem Herzen folgt, dann seid ihr immer auf dem richtigen Weg!

Habt Spaß, lebt, liebt und lacht!

Eure,

Mama♥

P.S. Bis zum 13.08. könnt ihr noch bei der Blogparade mitmachen!

 

Ein Kommentar zu „Was ich meinen Kinder mit auf den Weg geben möchte (Blogparade)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s