Alltag

Viel Familienzeit – unser Wochenende in Bildern

Wir haben eine lange Krankheitsphase hinter uns und so ganz fit sind wir immer noch nicht, daher haben wir uns dieses Wochenende vor allem Zeit für uns genommen!

20170805_110210

Samstag

Der Tag startet eher ungewöhnlich. Die Nacht war schlecht. Ich bin erschöpft und der Liebste lässt mich etwas länger schlafen und frühstückte schon mal mit den Kindern. Daher gibt es leider kein Frühstückstischfoto.

Nachdem ich endlich aus dem Bett geklettert bin, sind die Kinder und ich zu unserem Dorfladen aufgebrochen.

20170805_100545

Die Kinder lieben es dort einzukaufen. Es ist ein kleiner netter, familiärer „Tante-Emma-Laden“. Für die Kinder gibt es etwas Süßes und für mich einen netten Plausch an der Kasse. Schön, dass es so etwas auch heute noch gibt.

Zu Hause angekommen bereiten wir das Mittagessen vor. Es gibt heute selbstgemachte Burger. Bohnenpatties, Burger und Soße stellen wir selbst her. Dabei werde ich tatkräftig vom kleinen Wirbelwind unterstützt.

 

 

Sie liebt es in der Küche zu helfen. Der große Bruder hat da nur noch selten Lust dazu. Meistens nutzt er diese schwesterfreie Zeit und spielt in aller Ruhe im Wohnzimmer.

Während die Kleine ihren Mittagsschlaf macht, spielen der Sohn und ich in seinem Zimmer mit Lego.

20170803_124601

Erst seit kurzem hat er das für sich entdeckt und er liebt es. Vor allem mit dem Papa werden hier ganz tolle Fahrzeuge gebaut. Im Bauen bin ich nicht so gut, darf aber dennoch ab und zu mitspielen.

 

 

Am Nachmittag möchten die Kinder unbedingt noch etwas Fahrrad fahren. Der große Bruder hat er seit kurzem Lust darauf. Zwar immer noch mit Stützrädern, aber immerhin. Bei seiner ersten Fahrt ist er mit dem Rad gestürzt, so dass wir hier ganz langsam voran kommen. Aber in den letzten Tagen hat er richtig Spaß daran und wir müssen täglich üben.

Daheim angekommen gibt es noch ein kurzes Abendessen und die Kinder gehen ins Bett.

Ich kann mich noch kurz an die Nähmaschine setzen. Der Babysohn muss ausgestattet werden und ich komm nicht so recht dazu. Heute wird zumindest dieses Oberteil fertig.

20170805_153138

 

Sonntag

Und wieder haben wir eine wirklich schlechte Nacht hinter uns. Der kleine Wirbelwind hatte einen furchtbaren Husten und hat immer wieder „Aua“ geschrien. Leider konnte sie uns nicht sagen was ihr weh tut. Ich tippe auf Hals oder Ohren. Erst nach einiger Zeit konnte sie sich wieder beruhigen und ist eingeschlafen.

 

 

Heute ist einiges in der Küche zu tun. Wir haben zum Grillen eingeladen. Es gibt Zaziki, Guacamole, Nudelsalat, Caprese, Gemüsepäckchen, Grillkäse und vegetarische Grillwürste. Die Kleine hilft mir beim Schneiden. Mit dem Opinel Kindermesser klappt das schon richtig gut.

 

 

Es wird ein richtig entspannter Nachmittag. Wir Großen sitzen zusammen, essen und haben Zeit zum Quatschen, während die Kinder viel Spaß am Kindertisch haben. Der Mittagsschlaf fällt heute aus. Der kleine Wirbelwind ist viel zu sehr im Spielen vertieft und möchte nicht schlafen.

Abends sind die Kinder total fertig und wollen nur noch ins Bett. Vorher muss aber inhaliert werden. Anders ist der Husten kaum in den Griff zu bekommen. Beide Kinder sind hier sehr kooperativ und merken selbst, dass es ihnen gut tut.

20170806_190726

Ich bin heute Abend auch sehr erschöpft. Ich merke, dass die Schwangerschaft immer beschwerlicher wird. Ich genieße den Abend auf der Couch und blättere durch den neuen Hans Natur Katalog. Ich liebe die Produkte! Es ist alles ökologisch, nachhaltig und gut durchdacht. Hier wird es sicherlich eine Bestellung geben!

20170806_201511

Ich hoffe ihr hattet auch ein schönes Wochenende!

Eure

Lila♥

P.S. Mehr Wochenende in Bildern findet ihr wie immer bei der lieben Susanne Mierau auf geborgen wachsen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s