Empfehlungen · Kinder

Geschenkeideen zum 2. Geburtstag

Mein Mädchen wird bald 2 Jahre alt! Wahnsinn!

Wir machen uns wie immer viele Gedanken was wir schenken können. Dabei lasse ich hier nicht den Zufall entscheiden, sondern verteile die Geschenke an die liebe Familie. In der Vergangenheit hat sich gezeit, dass es leider anders nicht geht. Ich habe keine Lust auf ein weiteres 4 PS starkes ferngesteuertes Auto ab 8 Jahren zum 4. Geburtstag. Oder Bruderherz ;)?

Mir liegt sehr viel daran, dass meine Kinder sinnvolles Spielzeug bekommen. Lieber ein bisschen weniger dafür gut durchdacht. Ich versuche ein vollgestopftes Kinderzimmer so gut es geht zu vermeiden.

Zu ihrem ersten Geburtstag hat sie das Nanchen von Echtkind.de + Puppenwagen bekommen. Dieses Jahr wird die Auswahl schon schwieriger, da wir irgendwie schon alles haben. Laufrad, Spielküche, Bobby Car, Spielhaus, Puppenhaus etc. alles bereits vorhanden.

Ein paar schöne Sachen habe ich dann dennoch gefunden.

Auf unserer Geburtstagsliste steht:

grimms-grosser-regenbogen-aus-lindenholz-12-teilig-bunt-lasiert_3_30742edd534d8e7668849c9c340995a0

  • Der große Regenbogen von Grimm aus Lindenholz. Er besteht aus 12 verschiedenen Farben und es gibt verschiedene Möglichkeiten damit zu spielen. Ich finde die Spielsachen von Grimm so wunderschön.

 

81E37i2lWNL._SX522_

 

  • Haba Steckspiel: Steckspiele gibt es ja wirklich viele. Ich finde dieses besonders schön, da hier mit verschiedenen Farbkombinationen experimentiert werden kann.

 

 

goki-mein-bauernhof-aus-lindenholz-13-teilig_3_392fd106edbd8b717330a7073e3f9b5d

  • Goki „Mein Bauernhof“: Sie liebt Bauernhöfe und ist total begeistert von Hühnern, Schweinen und Traktoren. Das Schöne an diesem Bauernhof ist, dass alle Figuren im Innern verstaut werden können und man ihn ganz einfach mitnehmen kann.

 

index

  • Schleichtiere: Wir haben schon einige davon, aber noch lange nicht alle. Beide Kinder lieben es mit diesen Tieren zu spielen. Während der kleine Wirbelwind aktuell am liebsten sortiert und aufstellt, baut der große Bruder gerne Gehege und spielt Zoo.

 

oekobuch_mein_kleiner_wald

  • Bücher gehen immer! Ich finde diese Naturbuchreihe von Katrin Wiehle sehr schön. Wunderschön Illustriert und für kleine Kinder wirklich sehr gut aufgebaut. Am Liebsten würde ich gleich alle kaufen, aber eins reicht erstmal.

 

 

Ich bin schon so gespannt wie der kleine Wirbelwind auf die Geschenke reagieren wird. Dieses Jahr wird es nicht alle auf einmal geben, da wir an ihrem Geburtstag im Urlaub sind. Eigentlich auch ganz schön.

Was habt ihr euren Kindern zum 2. Geburtstag geschenkt? Gebt ihr auch die Geschenke vor oder darf es sich die Familie aussuchen?

Eure

Lila♥

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s