Alltag

Regen, Regen, der Herbst ist da! – Unser Wochenende in Bildern

Dieses Wochenende fiel im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser. Es hat geregnet und geregnet. Wir haben es uns also zu Hause gemütlich gemacht und der Herbst durfte Einzug halten.

Samstag

Meine Nächte sind schlecht. Ich bin ein Bauchschläfer und kann mich einfach nicht damit anfreunden auf der Seite zu schlafen. Dazu kommt das ich abends einfach nicht zur Ruhe komme. Ich liege oft stundenlang wach und die Gedanken kreisen um alles mögliche. Dementsprechend müde bin ich morgens. Der Liebste lässt mich heute schlafen und frühstückt schon mal mit den Kindern.

 

Nachdem ich mich endlich aus dem Bett gekämpft habe trinke ich einen Chai-Latte und die Kinder bekommen einen leckeren Bananen-Mandelmus-Smoothie.

Draussen regnet es, also machen wir es uns zu heute zu Hause gemütlich.

 

Wir basteln mit Fimo. Die Kinder sind sehr kreativ und haben viel Spaß. Für mich gibt es ein paar neue Knöpfe. Wir müssen erst alles trocknen lassen und malen später die kleinen Kunstwerke an.

Nachmittags fahre ich auf den ersten Kinderbasar für dieses Jahr. Ich brauche noch einiges für das Baby. Das Ergebnis ist jedoch ernüchternd. Der Basar war wirklich sehr klein, es war die Hölle los und irgendwie gab es fast ausschließlich Kleidung für Mädchen. Aber es kommen ja noch einige, da werde ich schon fündig.

 

 

Wir haben viele Tomaten aus Omas Garten bekommen. Mehr als wir überhaupt essen können. Ich mache daher Ketchup im Thermomix. Schmeckt wirklich super lecker. Natürlich kann man das auch ohne irgendwelche Geräte, aber mit geht es fast von alleine.

Abends essen wir zusammen Pizza und die Kinder gehen bald ins Bett.

20170903_202604

Der Herbst steht vor der Tür und das soll man auch so langsam im Haus sehen. Ich liebe diese Jahreszeit! Alles ist so bunt, die Tage werden kühler und abends macht man es sich wieder mit Kerzen und Tee zu Hause gemütlich. Also packe ich die Herbstdekokiste aus und dekoriere schon etwas. Neue Kerzen werden morgen gekauft.

Sonntag

Heute bleib ich ganz lange im Bett liegen. Morgen müssen wir wieder früh aufstehen, daher genieße ich es sehr.

 

Nach einem schnellen Frühstück nutzen wir die regenfreie Zeit und machen einen Spaziergang durchs Dorf. Da darf ein Besuch bei den Hühnern nicht fehlen.

IMG-20170903-WA0027

Während ich Mittagsschlaf mit dem kleinen Wirbelwind mache, kocht der Liebste das Essen. Es gibt gefüllte Zucchini und für den großen Bruder Spaghetti. Der mag sowas nämlich gar nicht.

20170903_162627

Nachmittags kommt die Oma zum Spielen zu Besuch. Ich nutze die Zeit und nähe etwas weiter an meinem aktuell größten Projekt. Der große Bruder wünscht sich einen Ohnezahn und ohne zu Wissen wie viel Arbeit das eigentlich ist, habe ich es versprochen. Jetzt muss ich da durch. Aber so langsam wird es. Dieses Wochenende werden endlich der Kopf und der Körper fertig. Es fehlen damit nur noch die Flügel.

20170903_123534

Der kleine Wirbelwind schaut zur Zeit vor dem schlafen total gerne Bücher an. Hoch im Kurs ist „Ich hab dich lieb Papa!“. Es geht um verschiedene Tierkinder und ihre Väter. Es ist wirklich süß und sie liebt den Papa Bär, der seinem kleinen Bär ein Honigbrot schmiert.

20170903_210221

Wir räumen noch etwas auf und schauen zusammen das Kanzler-Duell. Das wir abends zusammen fernsehen ist wirklich sehr selten, aber das wollen wir heute beide unbedingt sehen. Wählen ist sehr wichtig!

Wie war euer Wochenende?

Eure

Lila♥

(P.S. Mehr Wochenende in Bildern findet ihr wie immer auf „geborgen wachsen„.)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s