Empfehlungen · Kinder

Spielezeit – 3 unserer Lieblingsspiele (Teil 1)

Herbstzeit ist Spielezeit! Es wird wieder früher dunkel und wir machen es uns im Haus gemütlich, da dürfen die Lieblingsspiele nicht fehlen. Gerade bei diesem Regenwetter freue ich mich auf gemeinsame Spieleabende.

Ich möchte euch heute gerne drei unserer liebsten Gesellschaftsspiele vorstellen. Die Auswahl zu Hause ist groß, daher wird es bei diesen drei nicht bleiben. Der Plan ist jeden Freitag wieder drei Spiele auszuwählen. Vielleicht ist ja das ein oder andere Spiel dabei, dass ihr noch nicht kennt und gerne mal ausprobieren möchtet.

Rettet die Dinosaurier!

 

Ein Lieblingsspiel des großen Bruders ist „Rettet die Dinosaurier“ von Playmobil. Die Dinosaurier müssen nach Farbe mit einem Wurfring gefangen werden, bevor der Vulkan ausbricht. Gewonnen hat, wer die meisten Dinosaurier gerettet hat. Verloren ist das Spiel, wenn das Vulkanzeichen fünf mal gewürfelt wurde. Altersempfehlung: ab 3 Jahre

Der Maulwurf und sein Lieblingsspiel

20170913_170954

Dieses Spiel ist ein vereinfachtes, kleinkindgerechtes „Mensch ärger dich nicht“. Gekauft haben wir es als eines der ersten Gesellschaftsspiele für den großen Bruder. Die Regeln sind einfach und leicht verständlich. Der Würfel zeigt keine Augen, sondern Symbole und ist so schon für die Kleinsten gut verständlich. Mein Großer spielt es immer noch gerne und der kleine Wirbelwind kann auch schon kurz mitmachen. Der kleine Maulwurf wird hier heiß geliebt und ich finde es ist wirklich ein sehr schönes Spiel. Altersempfehlung: ab 3 Jahre

Billy Biber

20170913_170519

Billy Biber hat seine Stämme schön aufgestapelt. Jetzt geht es darum Holzstämme aus dem Stapel zu schieben ohne, dass es Billy merkt. Gewonnen hat, wer die meisten Stämme stibitzt hat. Das Spiel ist schnell gespielt, passt in jede Tasche und macht wirklich viel Spaß. Altersempfehlung: ab 4 Jahre

Was sind eure Lieblingsspiele? Ich freue mich immer wieder über tolle Tipps!

Eure

Lila♥

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s