Empfehlungen

Schatz Rabatz – Das beste Piratenspiel

Habt ihr auch kleine Piraten zu Hause? Der große Bruder liebt alles was mit Piraten zu tun hat. Wir haben Kostüme, Playmobil, Bücher, Poster und auch einige Spiele. Und weil heute wieder Freitag ist und das Wochenende wettertechnisch ähnlich super wie das Letzte werden soll, stelle ich euch heute unser allerliebstes Piratenspiel vor.

Noris Spiele 606018015 – Schatz Rabatz Holzkistenspiel (Affiliate Link)

20170922_120442

Schatz Rabatz ist ein Geschlicklichkeitsspiel für 2- 4 Spieler ab 5 Jahren. Ein wirklich sehr schönes Spiel.

Und so ist die Geschichte:

„Käpt’n Raffzahn will sich zur Ruhe setzten und sein altgedientes Schiff „Goldscholle“ an einen aus seiner Mannschaft übergeben. Und zwar an den, der ihm die vollsten Truhen von der Schatzinsel herbei schafft! Und so lassen sich die Piraten vom Bootsmann zur Insel bringen, um ihre Truhen mit Schätzen zu füllen: Sie müssen möglichst viele Schätze möglichst geschickt in ihre Kiste packen, damit sie möglichst wenig Schätze – als Lohn für die Überfahrt – an den Bootsmann Juwelen-Jack verlieren.“

Gewonnen hat wer Käpt’n Raffzahn das meiste Diebesgut überreichen und dadurch sein Piratenschiff als Erster zusammenpuzzeln kann.


Das Spiel

Jeder Spieler bekommt eine Schatztruhe. Diese werden geöffnet und der jüngste Pirat beginnt und dreht die Sanduhr um. Damit beginnt der Wettlauf um die besten Schätze. Alle Piraten versuchen gleichzeitig so viele Schätze wie möglich in die Truhe zu packen. Aber Achtung! Wenn die Zeit abgelaufen ist müssen die Deckel wieder auf die Kisten passen. Wenn das nicht der Fall ist müssen einige Schätze wieder raus, aber es darf nicht mehr umgeschlichtet werden. Reihum darf jeder eine umgedrehte „Jacktafel“ ziehen und seine Schätze darauf puzzeln. Es werden nur die Schätze gewertet die auf die Tafel passen. Alle anderen sind für „Juwelen Jack“. Wer in der Runde am meisten Schätze für Käpt’n Raffzahn ergaunert hat, darf eine Schiffkarte nehmen und vor sich hinlegen. Wer als erstes das Schiff komplett hat, gewinnt das Spiel.

20170922_120427

Das Spiel macht richtig viel Spaß und schult gleichzeitig das räumliche Sehen.

Vielleicht ist es ja auch etwas für eure kleinen Piraten!

Eure

Lila♥

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s