Alltag

Sonnenstrahlen, Hühner und #Btw17 – Unser herbstliches Wahlwochenende in Bildern

Dieses Wochenende hat uns das Wetter total überrascht! Es war einfach wunderschön! So lieber Herbst mag ich dich und so darfst du gerne bleiben.

Samstag

 

 

 

Das Wetter ist super und nach dem Frühstück geht es nach draussen. Die Matschküche wird gesäubert und einiges wandert bereits in den Schuppen. Dort ist es trotzdem für die Kinder zugänglich, verwittert aber nicht so stark. Ich putze die alten Gummistiefel vom kleinen Wirbelwind, da diese zum nächsten kleinen Mädchen wandern dürfen.

20170923_104942

Wäsche, Wäsche und noch mehr Wäsche. Früher war samstags Wäschetag, tja…das ist schon lange vorbei. Die Wäscheberge sind kaum zu bewältigen.

 

 

 

Die Kinder dürfen die Oma besuchen und wir erledigen einiges im Haus. Einige angemalte Wände werden wieder weiß gestrichen und wir befestigen endlich unsere Nonomo-Federwiege. Ich hatte erst bedenken, ob unsere Decke dafür gut geeignet ist, aber es klappt ohne Probleme. Ich freue mich schon total, wenn der kleine Babysohn darin sein Schläfchen macht.

 

 

 

Der Liebste zieht sich zur Arbeit ins Büro zurück und ich nähe eine Erstlingsmütze passend zum Walkoverall für den Babysohn.

 

 

 

Nachmittags holen wir die Kinder ab und besuchen Freunde. Diese haben einen ganz tollen Kletterturm im Garten und seit neuestem auch Hühner. Die Kinder sind total begeistert. Wir haben einen schönen Nachmittag. Die Kinder spielen zusammen, streicheln die Hühner und es gibt leckere Waffeln. Frische Eier bekommen wir auch noch! Ein absolut gelungener Nachmittag!

20170923_182710

Ich hab schon so lange richtig Lust auf einen leckeren vegetarischen Burger, also entscheiden wir uns spontan Essen zu gehen. Mit Kindern ist das ja immer so eine Sache. Es kann super gut funktionieren oder es geht total in die Hose. Heute haben wir Glück. Wir werden schnell bedient, dass Essen steht nach wenigen Minuten auf dem Tisch und von Bestellung bis Rechnung vergehen nur 45 Minuten. Die letzten zwei Minuten mag der große Bruder nur noch heim und der kleine Wirbelwind läuft um den Tisch und wischt den Boden auf. Aber wir haben es geschafft! Burger, Süßkartoffelpommes und Guacamole waren super lecker!

 

 

 

Wir sind total müde und ich kuschele mich zum kleinen Wirbelwind ins Bett. Sie schaut immer ganz viele Bücher an und erzählt mir was sie sieht. So süß!

Sonntag

20170924_081602

Die Nacht war super anstrengend! Der große Bruder hatte Bauchschmerzen und schlief sehr unruhig. Wir sind alle müde und kommen schwer aus dem Bett. Zum Glück ist es draussen wieder sehr sonnig.

20170924_083448

Familienfrühstück! Ich liebe es, wenn wir viel Zeit haben gemeinsam zu frühstücken.

20170924_100633

Nach dem Essen geht es für die Kinder in die Badewanne. Ich bade total gerne, aber die Kinder kann ich so gar nicht davon begeistern. Es gibt also wie immer viel Protest!

 

 

 

Wir machen Nachspeise! Es gibt ein Dessert aus Quark, Mascarpone, Trauben und Cookies. Wirklich sehr lecker!

 

 

 

Während ich mit den Kindern im Babyzimmer spiele, kocht der Liebste das Mittagessen. Es gibt Nudelauflauf überbacken mit Mozzarella, Parmesan und Kräutern. Sehr mächtig und sehr lecker! Ich bin total dankbar dafür, dass ich am Wochenende nicht kochen muss.

IMG-20170922-WA0053

Auf dem Weg zum wichtigsten Termin! Wir gehen wählen! Ich hoffe auf eine hohe Wahlbeteiligung und darauf, dass eine bestimmte Partei nicht so viele Stimmen bekommt.

 

 

 

Der Liebste fährt mit den Kindern zum Onkel und ich bleibe zu Hause. Eigentlich wollte ich mich etwas ausruhen, aber naja…darin bin ich nicht wirklich gut. Ich mache Marmelade aus der Traubenernte meines Vaters. Mit Thermomix geht das ratz fatz, es brennt nichts an und es schmeckt.

 

 

 

Und dann entspanne ich doch noch ein bisschen! Ich mache mir eine Tasse Tee und nähe einen Loop für den kleinen Wirbelwind.

20170924_183110

Meine Lieben kommen zum Abendessen wieder! Während der Liebste und ich die ersten Hochrechnungen der Bundestagswahl lesen, wird das Wohnzimmer umgestaltet.

20170924_190355

Morgen früh müssen wir wieder zeitig aufstehen, daher gehen die Kinder nach dem Sandmann ins Bett.

Ich setze mich an den PC, schreibe diesen Blogpost und versuche zu verstehen wie es zu diesem Wahlergebnis kommen konnte. Noch fehlen mir die Worte!

Wie war euer Wochenende?

Eure

Lila♥

(P.S. Mehr Wochenende in Bildern könnt ihr auf geborgen wachsen lesen!)

2 Kommentare zu „Sonnenstrahlen, Hühner und #Btw17 – Unser herbstliches Wahlwochenende in Bildern

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s