Alltag

Waldluft und Herbstlaub – Unser Wochenende in Bildern 30.09/01.10.2017

Dieses Wochenende hat uns der Herbst gezeigt was er alles zu bieten hat. Nebelfelder und Morgentau, frische Waldluft und warme Sonnenstrahlen die durch bunte Blätter blitzen.

Samstag

Husten ich hasse dich! Schon wieder quälst du den kleinen Wirbelwind und sorgst damit für schlaflose Nächte. Die Nacht war also unruhig und um 05:30 Uhr wollte meine Kleine gewickelt werden. Sie kann die Windel immer weniger leiden, mag aber auch noch nicht ohne. Die Übergangszeit finde ich persönlich sehr anstrengend.

20170930_075538

Familienfrühstück! Es ist so schön, wenn wir viel Zeit haben und gemeinsam ganz lange am Tisch sitzen können.

 

Nach dem Frühstück fahren wir zu Oma und Opa. Dort gibt es die ersten Mandarinen dieser Saison. Ich finde sie noch nicht so wirklich gut, aber die Kinder stürzen sich darauf. Es wird gespielt und gelacht.

20170930_141119

Beim heimfahren schläft der kleine Wirbelwind im Auto ein. Ich hab gehofft sie schafft es noch bis wir zu Hause sind. Aber ihr kennt das sicher. Ich lasse sie also im Auto noch etwas schlafen, wenn ich sie nämlich rausnehme ist sie sofort wach.

IMG-20170930-WA0002

Der Liebste hat heute indisch gekocht! Es war sehr lecker!

 

Nachmittags machen wir einen Waldspaziergang und gehen mal einen ganz unbekannten Weg. Dabei entdecken wir ganz tolle Holzskulpturen. Kurzzeitig wissen wir nicht mehr ganz so genau wo wir eigentlich sind. Zum Glück hatte der große Bruder seine Survival-Tasche mit Kompass dabei 😉

 

Wir machen noch einen kurzen Abstecher auf dem Spielplatz, bevor wir nach Hause gehen. Ich bin abends total erledigt. Der Spaziergang war zwar wirklich toll, aber die Schwangerschaft macht es mir wirklich schwer lange zu gehen. Ich bade mit den Kindern und wir gehen ins Bett.

Sonntag

Der kleine Wirbelwind hat heute Nacht viel besser geschlafen, dafür hatte der große Bruder Angst vor Hexen, so dass der Papa bei ihm schlief.

20170930_075600

Ich durfte ausschlafen – bis 09:00 Uhr!!! Das tut so gut mal länger liegen zu bleiben. Das Frühstück steht bereits auf dem Tisch und die Kinder haben schon gegessen. Ich trinke einen Kaffee und starte langsam in den Tag.

 

Draussen ist es sehr grau. Perfektes Bastelwetter! Eigentlich wollte ich eine Blättergirlande für die Fensterdeko machen, aber die Kinder haben einen anderen Plan und sind sehr kreativ.

 

Ich dekoriere eines der Stickrahmen im Eingangsbereich um. Auch hier darf es langsam etwas herbstlicher werden. Ich finde es wirklich toll was man alles mit Stickrahmen machen kann. Auf Pinterest gibt es da wirklich super Ideen. Heute werde ich aber leider nicht fertig. Denn die Oma und der Onkel kommen zum Mittagessen. Der Liebste kocht Serviettenknödel mit Pilzrahmsoße und Salat. Ich hab leider kein Foto gemacht, es war viel zu schnell weg.

 

Er hat heute auch noch einen schwedischen Mandelkuchen gebacken. Der war sowas von lecker! Unter der Woche bin ich für das Essen zuständig und am Wochenende übernimmt das der Liebste und er macht das wirklich super!

 

Das Wetter ist heute so richtig herbstlich düster. Die Sonne schafft es nicht durch die Wolkendecke. Wir machen abends noch einen kleinen Spaziergang durch die Herbstnatur. Ich liebe diese bunten Farben!

 

Heute ist Kinoabend! Es gibt Popcorn und die Kinder dürfen sich aussuchen was sie anschauen wollen. Die Entscheidung fällt auf „Mascha und der Bär“.

Die neue Woche beginnt gemütlich, denn die Kinder haben morgen Brückentag und am Feiertag ist auch der Liebste zu Hause!

Wie war euer Wochenende? Was macht ihr an trüben Herbsttagen?

Eure,

Lila♥

 

(P.S. Mehr Wochenende in Bildern könnt ihr bei Susanne auf geborgen wachsen lesen.)

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s