Vorschulkind

OLLI UND MOLLI – Die Kinderzeitschrift für die Vorschule

Mein kleiner, großer Junge ist ein Vorschulkind! Unglaublich! Wo sind die letzten fünf Jahre hin? Wann ist es passiert, dass aus diesem kleinen blondgelockten süßen Jungen plötzlich ein so großer, vernünftiger und oft viel zu rationaler Junge geworden ist? Die Zeit vergeht so unglaublich schnell.

Dieses Jahr bereiten wir also für die Schule vor. Neben den Aktivitäten im Kindergarten haben wir uns auch zu Hause überlegt wie wir ihn dahingehend unterstützen können, denn er tut sich noch in einigen Dingen sehr schwer. Bei der Recherche sind wir auf OLLI UND MOLLI aus dem Sailer Verlag gestoßen.

OLLI UND MOLLI -Vorschule

20171004_092411

OLLI UND MOLLI gibt es schon für Kinder ab 3 Jahren bis zum ersten Lesen lernen. Die Zeitschrift ist komplett werbefrei und wird von der Stiftung Lesen empfohlen.

Wir haben OLLI UND MOLLI Vorschule abonniert. In 6 Heften werden Motorik, Sprache und Konzentration gefördert. Die Hefte sind inhaltlich aufeinander abgestimmt und behandeln jeweils ein bestimmtes Thema.

 

Das aktuelle Heft befasst sich mit „Verkehrserziehung – Sicher zur Schule und zurück“. In Rätsel, Aufgaben und kleinen Geschichten werden Kindern die Verkehrsregeln erklärt.

20171004_092419

Die Zeitschriften sind schön illustriert, leicht verständlich und enthalten auch einige tolle Bastelideen und kleine Experimente. Der große Bruder hat viel Spaß damit und freut sich sehr, dass er eine eigene Zeitschrift hat die von der Post gebracht wird. Das ist für ihn etwas ganz besonderes.

Ich finde die OLLI UND MOLLI Reihe wirklich sehr empfehlenswert, wenn man auf der Suche nach einer guten Kinderzeitschrift ist. Die im Handel erhältlichen sind meist sehr eintönig und enthalten viel zu viel Werbung. Naja und wenn ich ehrlich bin, dann nervt mich auch das Plastikspielzeug, dass überall dabei ist.

Habt ihr Tipps für schöne Kinderzeitschriften?

Eure

Lila♥

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s