Alltag

#12von12 im Oktober 2017

Die Zeit rennt da hin! Es ist schon wieder der 12. Oktober und ich mache mit bei 12 von 12.

20171012_084813

Der kleine Wirbelwind ist mal wieder krank. „Vor dem Husten ist nach dem Husten“ ist wohl das Motto für diesen Herbst. Die Nacht war anstrengend. Der Liebste lässt uns noch etwas schlafen und bringt den großen Bruder in den Kindergarten. Nach dem Aufstehen gibt es erstmal eine Portion Schokomüsli mit Banane und Kaffee! Manchmal muss das einfach sein.

20171012_101256

Meine Kleine ist mir ihren Puppen beschäftigt und ich habe kurz Zeit zu schauen was es so Neues gibt. Dabei stoße ich auf den Beitrag von MamaDenkt zum Thema „Nachhaltigkeit“. Dazu soll es demnächst eine Challenge geben. Ich freue mich darauf, denn ich komme hier oft an meine Grenzen und könnte noch einige Tipps gebrauchen.

20171012_105039

Draussen ist es heute sehr düster und ungemütlich. Wir machen es uns drinnen bequem und heizen den Kamin an.

20171012_123002

Wenn es dem kleinen Wirbelwind nicht gut geht, braucht sie besonders viel Kuscheleinheiten. Sie weicht kaum von meiner Seite und möchte am liebsten den ganzen Tag getragen werden. Gar nicht so einfach mit dicker Schwangerschaftskugel.

20171012_110408

Eigentlich habe ich mir heute vorgenommen einen Walkoverall fertig zu nähen. Aber so richtig weit komme ich nicht. Ich habe aber auch mit einigen Hindernissen zu kämpfen. Die kranke Maus will beschäftigt werden und dann spinnt auch noch die Nähmaschine.

20171012_120315

Ständig bricht mir die Nadel ab. Das hat mir bei meiner langen Nähliste gerade noch gefehlt. Die Nadel kommt beim Nähen auf der Platte auf, aber nur bei einem bestimmten Stich. Hattet ihr das schon mal? Mal schauen ob ich das wieder hinkriege.

20171012_125743

Der Kühlschrank ist leer und wir müssen einkaufen fahren. Die Kleine findet das erst gar nicht so toll und jammert viel. Als sie aber entdeckt, dass sie ja auch selbst Dinge in den Einkaufswagen schmeißen kann ändert sich das schlagartig. Der Einkauf wird teuer und wir haben jetzt ganz viel Süßkram zu Hause. 🙂

20171012_142313

Auf dem Weg nach Hause holen wir den großen Bruder ab und werden bereits zum Mittagessen erwartet. Es gibt Kürbis, Ofenkartoffeln und Ofenkäse. Einfach, schnell und lecker!

20171012_155822

Die Post war da und hat eine wirklich ganz tolle Stofflieferung gebracht. Ich habe das erste Mal bei StickandStyle bestellt und bin wirklich begeistert. Die Stoffe sehen super schön aus, haben eine ganz tolle Qualität und der Preis stimmt auch noch. Jetzt geht es für die Schätze erstmal in die Waschmaschine und dann hoffe ich auf viel Zeit und eine intakte Nähmaschine.

20171012_162921

Im zweiten Paket ist ein neuer Staubsauger! Darüber freue ich mich so sehr. In einem Haus mit zwei kleinen Kindern gibt es doch wirklich kein wichtigeres Gerät. Ob ihr es glaubt oder nicht, aber ich kann es kaum erwarten den Staubsauger im Einsatz zu sehen. Der Haushalt hat es so dringend nötig.

IMG-20171012-WA0013

Der Liebste schnappt sich die Kinder und macht einen Spaziergang in den Wald. Und was mache ich? Ja ich staubsauge! Ich liebe es, wenn alles wieder sauber und ordentlich ist. Auch wenn es nur kurze Zeit hält.

20171012_190758

Der kleine Wirbelwind ist heute so müde, dass wir nur zwei Bücher anschauen. Sonst sind es schon auch mal sechs oder mehr. Ich darf auch eigentlich gar nicht mit schauen oder gar lesen. Sie blättert so schnell um und mag es gar nicht, wenn ich sie störe. Die Einschlafbegleitung geht heute sehr schnell. Wir kuscheln ein bisschen und schon schläft sie tief und fest. Ich hoffe auf eine ruhigere Nacht.

Wie war euer Tag heute? Was habt ihr so gemacht?

Eure,

Lila♥

Ein Kommentar zu „#12von12 im Oktober 2017

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s