Selbstfürsorge

Hallo GegenwartsIch! #3/#4

Und weiter geht es mit dem nächsten 40 Fragen von Pinkepank! Ich bin gespannt und freue mich! Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass mir das solchen Spaß machen wird. Aber über viele Fragen denke ich im Alltag gar nicht nach also ist es schön zumindest ab und zu sich nur mit mir zu beschäftigen!

1000 Fragen an mich selbst

Trennst du deinen Müll?

Ja mache ich und finde ich auch sehr wichtig! Wir verursachen diesen ganzen Müll, also sollten wir auch die Verantwortung dafür tragen und in ordentlich entsorgen. Es wird uns ja auch wirklich einfach gemacht!

Warst du gut in der Schule?

Eher mittelmäßig! Ich hatte nie so recht Lust auf Hausaufgaben und war ganz schön faul. Gut war ich erst im Studium, da hat es mir erst richtig Spaß gemacht. Ach, ich würde so gern wieder studieren. Das war wirklich eine sehr schöne Zeit!

Wie lange stehst du normalerweise unter der Dusche?

Viel zu lange und sehr heiß!

Glaubst du, dass es außerirdisches Leben gibt?

Nein! Oder vielleicht…ich weiß es nicht. Ich habe ehrlich gesagt nie so wirklich darüber nachgedacht. Aber warum sollten wir die Einzigen sein? Eigentlich auch unlogisch.

Um wieviel Uhr stehst du in der Regel auf?

So um 06:30 Uhr! Manchmal auch erst um 07:00 Uhr. Bin ja in Elternzeit 😉 Grundsätzlich bin ich aber nicht so der Langschläfer! Ich bin morgens am Produktivsten und daher auch gerne früh wach.

Feierst du immer deinen Geburtstag?

Nein, ich feiere eigentliche nie meinen Geburtstag! Ich steh nicht gern im Mittelpunkt und feiere daher auch nicht gerne. Die letzten Geburtstage habe ich ausschließlich mit meinem Liebsten und den Kindern verbracht. Dieses Jahr werde ich 30, mal schauen vielleicht lass ich mich überreden.

Wie oft am Tag bist du auf Facebook?

Bin ich je nicht auf Facebook? Durch die App habe ich das Gefühl, dass ich immer auf Facebook bin, obwohl ich hauptsächlich nur lese und weniger aktiv bin. Ich nutze mein Profil ausschließlich für den Blog! Ansonsten wäre ich dort sicher gar nicht vertreten.

Welchen Raum in deiner Wohnung magst du am liebsten?

Zimmer

Ich mag am liebsten die Kinderzimmer! Sie sind die schönsten Räume im Haus. Hier habe ich mir besonders viel Mühe gegeben. Jedes Kind hat seine eigenen Farben und alles ist aufeinander abgestimmt! Diese Art von Ordnung mag ich sehr gerne! Im Rest des Hauses habe ich es bisher noch nicht geschafft, aber ich arbeite daran.

Wann hast du zuletzt einen Hund (oder ein anderes Tier) gestreichelt?

katze.jpg

Zuletzt habe ich meine Katze bei meinen Eltern gestreichelt. Ich habe sie nicht mit genommen, weil ich oft umgezogen bin und ihr diesen zusätzlichen Stress nicht antun wollte. Jetzt haben wir zwar endlich einen dauerhaften Wohnsitz, aber sie ist schon ganz schön alt und soll sich nicht mehr an eine neue Umgebung gewöhnen müssen.

Was kannst du richtig gut?

Tatsächlich muss ich bei dieser Frage lange überlegen. Schlimm, dass man selber nicht weiß was man gut kann. Ich kann einige Dinge ganz okay, aber so richtig gut finde ich mich eigentlich in nichts wirklich. Ich kann ganz gut Organisieren und Planen! Aber das muss man als Mama ja auch irgendwie!

Wen hast du zum ersten Mal geküsst?

Oh Gott! Ich weiß es noch, ich weiß auch den Namen noch, aber ich verrate es nicht! Das war auch eher ein Reinfall 😉 Nichts woran man sich gerne zurück erinnert.

Welches Buch hat einen starken Eindruck bei dir hinterlassen?

Herman Hesses “Tod in Venedig“! Allgemein liebe ich Herman Hesse und Max Frisch! Im Moment lese ich jedoch fast ausschließlich Ratgeber. Irgendwie fehlt mir der Kopf für schwierigere Literatur!

Wie sieht für dich das ideale Brautkleid aus?

Ein Vintage-Spitzenkleid! Ja das wäre mein Brautkleid! Aber ich werde wohl nie eins tragen, da ich nicht so der Hochzeitstyp bin!

Fürchtest du dich im Dunkeln?

Nein! Habe ich auch nie. Als Kinder haben wir gerne im Dunkeln im Wald gespielt. Angst hatten wir nie und auch heute bin ich nicht besonders ängstlich, wobei ich jetzt auch nicht mehr unbedingt nachts im Wald herumrennen muss.

Welchen Schmuck trägst du täglich?

Keinen! Ich trage nur selten Schmuck. Irgendwie stört mich das und ich verliere auch ständig etwas. Ich kann zum Beispiel meine Hände nicht mit Ring am Finger waschen. So ist schon der ein oder andere Ring am Waschbeckenrand liegen geblieben.

Mögen Kinder dich?

Gute Frage! Also ich bin jetzt nicht so der Kindermensch! Ich denke aber dass Kinder mich schon mögen. Zumindest hat sich noch keiner über mich beschwert.

Welche Filme schaust du lieber zu Hause auf dem Sofa als im Kino?

Ich kann nur selten ins Kino gehen, daher müssen die Filme wirklich klasse sein. Im Kino mag ich Filme die auf der großen Leinwand gut wirken. Ansonsten netflixe ich lieber auf der Couch!

Wie mild bist du in deinem Urteil?

Ich denke ich bin viel zu streng in meinem Urteil! Das heißt aber nicht, dass es bei mir nicht noch eine 2./3./4. Chance gibt. aber irgendwann ist eben Schluss. Ich habe gelernt mich von Personen zu trennen die mir nur Zeit rauben und mir auf Dauer nicht gut tun.

Schläfst du in der Regel gut?

Ich kann mich nicht daran erinnern wann ich das letzte Mal gut geschlafen habe. Ich denke früher, vor den Kindern konnte ich das schon. Jetzt schlafe ich sehr unruhig, brauche ewig zum einschlafen und wache beim kleinsten Mucks auf.

Was ist deine neueste Entdeckung?

Ja ich habe etwas Neues für mich entdeckt, aber das wird noch nicht verraten 😉

Glaubst du an ein Leben nach dem Tod?

Ich glaube das es irgendwie weiter geht. Auf einer anderen Ebene vielleicht. Ich glaube aber nicht an Gott oder Kirchen allgemein.

Auf wen bist du böse?

Aktuell auf niemanden. Wirklich böse bin ich eher selten. Manchmal etwas genervt, aber böse war ich wirklich schon lange nicht mehr.

Fährst du häufig mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

Im Studium habe ich das hauptsächlich gemacht, aber hier auf dem Dorf ist die Verbindung derart schlecht, dass ich auf das Auto angewiesen bin. Was mich wiederum sehr nervt! Ich hätte lieber eine nachhaltigere, kostengünstigere Alternative zum zweiten Auto, habe aber bisher noch nichts praktikables gefunden.

Was hat dir am meisten Kummer bereitet?

Ich würde sagen die Geburten meiner Kinder. Bei allen dreien war es nicht so wie gewünscht und vor allem beim kleinen Wirbelwind habe ich mir viele Sorgen gemacht. (Wenn ihr mehr darüber lesen wollte, könnt ihr das hier, hier und hier tun.)

Bist du das geworden, was du früher werden wolltest?

Nein eigentlich nicht. Aber vielleicht schaff ich es ja noch. Die Hoffnung habe ich noch nicht aufgegeben.

Zu welcher Musik tanzt du am liebsten?

Zu Punkrock! Wobei ich eigentlich zu fast allem tanzen kann, wenn ich wirklich Lust dazu habe! Aber ich war wirklich schon sehr lange nicht mehr auf der Tanzfläche!

Welche Eigenschaft schätzt du an einem Geliebten sehr?

Ich mag es sehr, wenn ein Mann einen guten Humor hat. Wer mich zum Lachen bringt ist mir sehr schnell sympathisch. Gut das der Liebste den besten Humor hat und mich wirklich immer zum Lachen bringen kann.

Was war deine größte Anschaffung?

Ich würde sagen unser Haus.

Gibst du Menschen eine zweite Chance?

Das kommt auf das Vergehen an und es muss sich auch lohnen! Meine Zeit ist sehr begrenzt und ich verbringe das bisschen Freizeit lieber mit Menschen die mich nicht enttäuschen.

Hast du viele Freunde?

Nein, das habe ich nicht. Hatte ich auch noch nie! Ich bin schon immer eher ein Mensch der sehr gut mit sich alleine klar kommt! Ich brauche auch diese Alleinzeit mehr als Gesellschaft! Die letzten Jahren wurden es aber immer weniger Freunde und das ist auch okay. Ich setze hier mehr auf Qualität anstelle von Quantität.

Welches Wort bringt dich auf die Palme?

Mich bringt kein Wort auf die Palme! Vielleicht das ein oder andere Wort in einem bestimmten Kontext, aber für sich alleine stehend nicht!

Bist du schon jemals im Fernsehen gewesen?

Früher in der Schule auf dem Regionalsender. Sonst nicht. Ich bin aber auch nicht besonders scharf drauf!

Wann warst du zuletzt nervös?

Vor meinem letzten Kaiserschnitt war ich sehr nervös! Ansonsten bin ich nicht so der nervöse Typ!

Was macht dein Zuhause zu deinem Zuhause?

Meine Familie! Ich hänge nicht an Dingen und Orten! Meine Kinder und mein Mann machen jeden Ort zu meinem Zuhause!

Wo informierst du dich über das Tagesgeschehen?

Wenn dann nur Online! Aber ich muss zugeben, dass ich nur sehr selten Nachrichten lese! Irgendwie ist es so absurd was in der Welt geschieht, ich kann mir das nicht jeden Tag anschauen.

Welches Märchen machst du am liebsten?

Rapunzel war schon immer mein liebstes Märchen! Das Mädchen, dass in einen hohen Turm eingesperrt wird und am Ende vom Prinzen gerettet wird! Der aber wiederum nur mit ihrer Hilfe überhaupt rein kommt! Ich denke, dass passt am meisten zu mir. Ich lasse mich nicht so gerne retten, ich muss schon meinen Teil dazu beitragen!

Was für eine Art Humor hast du?

Eher einen trockenen Humor! Ich mag Situationskomik und weniger Witze! Wobei ich auch gut über mich selbst lachen kann.

Wie oft treibst du Sport?

Früher habe ich so viel Sport getrieben! Und im Moment: Nichts! Sehr deprimierend! Aber ich habe ja dieses Jahr noch etwas vor! Nicht war mamadenkt? Die 333km schaffen wir doch locker 😉

Hinterlässt du einen bleibenden Eindruck?

Oh je, da muss ich den Liebsten fragen! Er grinste, stammelte und wurde von schreienden Kindern unterbrochen! Diese Unterhaltungen müssen wir also auf einen späteren Zeitpunkt verschieben.

Auf welche zwei Dinge kannst du nicht verzichten?

Ausgenommen meiner Familie!? Kaffee und Kaffee! Der Liebste würde wahrscheinlich noch „Handy“ sagen, aber dagegen wehre ich mich jetzt mal und glaube das ich darauf verzichten könnte!

Puh, dass war jetzt wirklich schwer! Und wie ist es bei euch? Treibt ihr Sport? Und zu welcher Musik schwingt ihr eure Hüften?

Wenn ihr mehr über mich wissen wollte, dann könnt ihr hier meine ersten 40 Antworten lesen!

Eure,

Lila♥

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s